Frau%2520GislerJuli15_edited_edited.jpg

Das bin ich.

So.

Kommunikation hat in meinem Leben immer eine zentrale Rolle gespielt. In der Zusammenarbeit mit Kindern, als Journalistin oder als Verantwortliche der Unternehmenskommunikation. AthletInnen, die sich selber finanzieren wollen und dafür PartnerInnen suchen, müssen verstehen, wie Medien und Unternehmen – die potentiellen PartnerInnen und SponsorInnen von AthletInnen - funktionieren. Zu wissen, was die eine Seite kann und die andere Seite braucht, ist der erste Schritt. Ein Mediennetzwerk zu nutzen, dem man vertraut, der zweite.

Dies mit dem Ziel, die richtigen PartnerInnen zu finden,

Ich begleite Dich dabei. 

 
16_edited.jpg

Und so.

Nach abgeschlossenem Studium an der pädagogischen Hochschule Zürich schrieb ich während 17 Jahren für diverse Publikationen der Schweizer Verlagshäuser Ringier und Tamedia als News-, Wirtschafts- und Polit-Journalistin.

2009 schloss ich nach Studien in der Schweiz, den USA und China meinen Master of Business Administration (MBA) ab und wechselte in die Unternehmenskommunikation. Als Head of PR & Communications der Gaydoul Group baute ich die Kommunikationsabteilung des Unternehmens auf und leitete sie bis 2012. Danach wechselte ich in den Schulbetrieb und unterrichtete während drei Jahren als Heilpädagogin.

2014 gründete ich mit vier Partnern die samm group AG in Baar. Eine Agentur für internationale Spitzenathletinnen und Spitzenathleten mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Konzeption und Umsetzung in den Themenbereichen Marketing, Kommunikation, PR und Medien.

Seit Januar 2020 bin ich Inhaberin und Geschäftsführerin der DG Sportmanagement & Kommunikation.

 
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

©2020 Daniela Gisler Sportmanagement & Kommunikation KIG

Impressum